1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte vor Installation formatieren, nur wo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Karud, 21.11.07.

  1. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Huhu,

    ich möchte Leopard einmal neu aufsetzen, weil es beim aufsetzen auf Tiger
    nur Probleme gegeben hat, das Problem, ich finde die Option nicht.
    Wenn ich die DVD eingelegt habe und im Installationsmenü bin habe ich keine
    Auswahlmöglichkeit was ich tun möchte, also in meinem Fall
    "löschen + Neuinstallation".

    Kann mir jemand helfen, die Suche hat mir zu diesem Problem nicht geholfen.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Im Menü des Installers kannst Du das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. KayHH
     
  3. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Hallo!

    Nach der Auswahl der Festplatte, auf der Leopard installiert werden soll, sollte ein Dialog kommen, in dem Du wählen kannst zwischen

    - Aktualisierung
    - Archivierung und Installation und
    - Löschen und Installation


    Hilft das?
    Patrick
     
  4. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.009
    In dem Fenster wo Du das Ziel-Volume auswählen kannst gibt es unten einen Button "Optionen". Da kannst Du dann die Installationsart wählen.
     
  5. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    @ KayHH

    Habe ich zuerst gemacht und die Festplatte löschen lassen:
    Aber es kann nicht funktioniert haben, da sie immer noch mit
    70GB belegt ist.

    @ patrick.flechtner

    Genau dieser Dialog fehlt mir, den habe ich eben auch schon gesucht.

    @ wir43

    Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich habe das angeklickt und das konnte ich mir in
    dem Fall nicht aussuchen.
     
  6. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.009
    Also bei mir steht nach dem Klick auf Optionen als letzter Punkt "Löschen + Neuinstallation".
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Jetzt eben stand es da, aber vorher habe ich irgendwie ein ganz anderes Fenster bekommen.
    Hmmm, dadurch das ich schon im Assistenten auf Festplatte löschen gegangen war hat er
    den Rechner sowieso praktisch neu installiert gehabt, mach ich es eben noch mal, habe ja frei.
    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    es gibt bei der installation 2 buttons, die gerne mal übersehen werden:
    das erste ist der "optionen"-button, der unter der auszuwählenden festplatte ist. hier kann man sich aussuchen, ob man das bestehende system aktualisieren, das alte system verschieben und ein neues installieren oder die festplatte löschen und ein neues system installieren möchte.
    der zweite button kommt danach und heißt "anpassen". hier kann man auswählen, welche software, sprachen, druckertreiber, etc man installieren möchte. hier kann man eine große menge an gigabyte sparen, wenn man nicht alles braucht...
     

Diese Seite empfehlen