• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte vor Installation formatieren, nur wo?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Huhu,

ich möchte Leopard einmal neu aufsetzen, weil es beim aufsetzen auf Tiger
nur Probleme gegeben hat, das Problem, ich finde die Option nicht.
Wenn ich die DVD eingelegt habe und im Installationsmenü bin habe ich keine
Auswahlmöglichkeit was ich tun möchte, also in meinem Fall
"löschen + Neuinstallation".

Kann mir jemand helfen, die Suche hat mir zu diesem Problem nicht geholfen.
 

KayHH

Gast
Im Menü des Installers kannst Du das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. KayHH
 
Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Hallo!

Nach der Auswahl der Festplatte, auf der Leopard installiert werden soll, sollte ein Dialog kommen, in dem Du wählen kannst zwischen

- Aktualisierung
- Archivierung und Installation und
- Löschen und Installation


Hilft das?
Patrick
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In dem Fenster wo Du das Ziel-Volume auswählen kannst gibt es unten einen Button "Optionen". Da kannst Du dann die Installationsart wählen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ KayHH

Habe ich zuerst gemacht und die Festplatte löschen lassen:
Aber es kann nicht funktioniert haben, da sie immer noch mit
70GB belegt ist.

@ patrick.flechtner

Genau dieser Dialog fehlt mir, den habe ich eben auch schon gesucht.

@ wir43

Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich habe das angeklickt und das konnte ich mir in
dem Fall nicht aussuchen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also bei mir steht nach dem Klick auf Optionen als letzter Punkt "Löschen + Neuinstallation".
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Jetzt eben stand es da, aber vorher habe ich irgendwie ein ganz anderes Fenster bekommen.
Hmmm, dadurch das ich schon im Assistenten auf Festplatte löschen gegangen war hat er
den Rechner sowieso praktisch neu installiert gehabt, mach ich es eben noch mal, habe ja frei.
Danke für eure Hilfe.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
es gibt bei der installation 2 buttons, die gerne mal übersehen werden:
das erste ist der "optionen"-button, der unter der auszuwählenden festplatte ist. hier kann man sich aussuchen, ob man das bestehende system aktualisieren, das alte system verschieben und ein neues installieren oder die festplatte löschen und ein neues system installieren möchte.
der zweite button kommt danach und heißt "anpassen". hier kann man auswählen, welche software, sprachen, druckertreiber, etc man installieren möchte. hier kann man eine große menge an gigabyte sparen, wenn man nicht alles braucht...