1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte voll

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von musiq, 12.05.07.

  1. musiq

    musiq Gast

    Ich habe gesucht und leider nichts vernünftiges gefunden.

    Meine MB-Fetplatte ist voll. Es ist unglaublich was sich nacch einer Zeit so ansammelt. Zum Glück ist es OSX. Denn beim Windows gäbs ein Desaster.

    Mein Problem. Ich habe heute (80GB) 10GB von meiner Festplatte freimachen können. Habe Videos runtergerendert, unnütze Programme entfernt, etc.

    Was kann man noch tun, um Platz zu schaffen?

    Werde mich gleich an iPhoto und iTunes setzen.

    BEsten Dank
    TD
     
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Unbedingt mal den Papierkorb löschen!

    Bei mir lag hier mal ein großer Teil des belegten Plattenplatzes.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ich würde mir eine zweite Platte kaufen. Auf Dauer macht das kein Spass mit voller Platte zu arbeiten.

    Druckertreiber, Sprachen und iDVD-Themen können evtl. noch entfernt werden.


    Gruss KayHH
     
  4. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Würde mir auch gerne in mein Macbook ne größere Platte reinmachen. Scheue mich aber davor, alles neu zu installieren. Kann ich irgendwie meine alte Platte auf die neue komplett überagen...?
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Podcasts löschen... Die füllten bei mir mehrere Gigabyte.
    Genau so wie meine Camcorder-Originaldaten :-D
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ja, wenn Du Dir für die alte Platte ein Gehäuse kaufst. Gruss KayHH
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal nach den .log-Dateien.
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Kann man solche alle bdenkenlos löschen?
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Würde ich nicht tun, bringt auch nicht viel. Gruss KayHH
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ich würde überflüssige Druckertreiber entfernen, monolingual mal benutzen um überflüssige Sprachen zu entfernen und applejack um den Cache etc zu löschen ;)
     
  11. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    lass mal OnyX und Macaroni drüberlaufen.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kommt drauf an, wie groß die sind.
    Bei einem Freund hatten sich in 3 Jahren 8 GB angesammelt, mit Onyx bereinigt und gut wars. :)
     
  13. musiq

    musiq Gast

    Ich bin mir ziemlich sicher dass da Sachen drauf sind, die kein Mensch braucht. Das mit den PodCasts ist ein gute Idee. Ich schätze Fotos und zuviel Musik machen auch was aus.
     
  14. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Installiere mal WhatSize. Damit kannst du herausfinden was am meisten Speicherplatz braucht..
     
  15. musiq

    musiq Gast

    WhatSize habe ich drauf. Ein intelligentes Tool. Da ist einiges drauf. wow.
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    1. Das MB gibt es noch nicht seit drei Jahren.
    2. Das wären ca. 7,2 MB log-Müll je Tag.
    3. Ich komme nicht mal auf 100 kB je Tag und dabei habe ich "geschwätzig" eingestellt (wo das geht). Ich schätze mal an dem System war was nicht in Ordnung, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das ein Programm derartig große logs schreibt.


    Gruss KayHH
     
  17. musiq

    musiq Gast

    Na das ist ja verrückt. iDVD Themes betragen 1,7 GB, obwohl dieses Programm noch nie benutzt habe (habe keinen DVD-Brenner).
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht verrückt, sondern normal. Video ist nun mal speicherintensiv. Gruss KayHH
     
  19. musiq

    musiq Gast

    Soll ich das Programm dann wegmachen mitsamt Themes?
     
  20. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145

Diese Seite empfehlen