Festplatte voll dank Toast?

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Guten Abend,

ich hab ein großes Problem was ich als Apple Neuling nicht beheben kann.
Ich wollte eine DVD mit Toast brennen. Als ich nach ca. 5h wieder kam war das Programm abgebrochen und auf meiner Festplatte ist kein Freier Speicher mehr. Normalerweise müssten noch ca. 14 Gig frei sein. Was kann ich machen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
zunächst einmal neu starten.

sollte dein freier speicher dann noch immer nicht vorhanden sein, könnte es sein, dass in
einem der unsichtbaren ordner (usr, temp, private...) ein temporäres file von toast liegt, das den speicher auffrisst.
es gibt diverse programme (onyx, cocktail etc.), die es dir ermöglichen, unsichtbare dateien ein- und wieder auszublenden.
es gibt auch einen terminalbefehl dafür, den habe ich aber nicht parat.

ausserdem gibt es auch ein programm, dass dir die datenverteilung deines volumes anzeigen kann, leider fällt mir aber der name nicht ein. vielleicht kann den jemand anders hier mal posten.

gruss

jürgen
 
  • Like
Reaktionen: 2CS

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Merci, das wird mir hoffetnlich weiterhelfen ich mach jetzt erst mal den Neustart.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Puh! Merci! OnyX hat es geregelt ;) Danke für die schnelle und kompetente Hilfe