• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte verschwunden!

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,

habe gestern meine externe Festplatte (USB) partitionieren wollen. Dabei ist das Festplattendienstprogramm hängen geblieben. Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt oder angezeigt. Was kann ich tun? Bitte helft mir!


lg dipsy
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo dispy

das deine Festplatte beim Partitionieren schon abschmiert, ist ein übles Zeichen. Das sie nun nicht mehr erkannt wird ein noch übleres.
Das Gerät selbst sollte wenigstens noch im Festplatten-Dienstprogramm erscheinen, aber die Partition hinüber sein. Da dies wohl nicht der Fall ist, hilft es vielleicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der InstallationsDVD die Rechte des Macs zu reparieren und mit diesem die angeschloßene Festplatten zu finden.

Du musst also die InstallationsDVD einlegen und dann die Taste C nach dem Startton drücken. Dort findest du dann nach etwas Laden in der oberen Menüleiste das DiskUtility oder Festplattendienstprogramm und versuchst dein Glück.

Also ich drück dir mal die Daumen, dass deine Festplatte nicht einfach den Geist aufgegeben hat bei dem Partitioniervorgang. Das kann immer passieren... sonst auch mal andere USB-Ports verwenden oder an anderen Rechnern anschließen und dort eine Formatierung versuchen.
 

dipsy

Boskoop
Registriert
16.05.06
Beiträge
40
Hallo,

geht alles nicht, ich höre auch nur ein klackendes Geräusch, sie dreht sich gar nicht mehr die Festplatte...ist doch sicherlich ein Garantiefall, oder? Die Platte ist nagelneu!

lg dipsy
 

Lazy

Gast
Das Ding ist leider hinüber. Ab zum Händler und viel Glück dass es nicht so lange dauert.