• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte und wechselrahmen

prObOt

Jonagold
Registriert
26.01.07
Beiträge
18
hi ich habe noch eine alte festplatte und möchte diese als externe festplatte nutzen. vorher hat sie ihren dienst im windows pc verrichtet, möchte nun extern mit ihr am mac arbeiten. was muss ich beachten?

vielen dank im voraus^^
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Das Filesystem. Sollte die Platte NTFS formatiert sein, hast Du keine Schreibrechte darauf. Sollten also noch Daten drauf sein, die Du brauchst, würd ich sie auf den Mac ziehen, formatieren und dann die Daten wieder draufspielen. Wenn sie auch an einem Windowsrechner noch funktionieren soll, musst Du als Format Fat32 wählen, allerdings dabei bedenken, dass die maximale Dateigröße irgendwo bei 4 GB liegt (Für DVD Isos also ungeeignet). Sonst gibts, glaub ich, auch (kostenpflichtige) Programme, die es erlauben, aus Windows auf Apple Partitionen zuzugreifen.