1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

festplatte und wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prObOt, 18.04.07.

  1. prObOt

    prObOt Jonagold

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    18
    hi ich habe noch eine alte festplatte und möchte diese als externe festplatte nutzen. vorher hat sie ihren dienst im windows pc verrichtet, möchte nun extern mit ihr am mac arbeiten. was muss ich beachten?

    vielen dank im voraus^^
     
  2. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Das Filesystem. Sollte die Platte NTFS formatiert sein, hast Du keine Schreibrechte darauf. Sollten also noch Daten drauf sein, die Du brauchst, würd ich sie auf den Mac ziehen, formatieren und dann die Daten wieder draufspielen. Wenn sie auch an einem Windowsrechner noch funktionieren soll, musst Du als Format Fat32 wählen, allerdings dabei bedenken, dass die maximale Dateigröße irgendwo bei 4 GB liegt (Für DVD Isos also ungeeignet). Sonst gibts, glaub ich, auch (kostenpflichtige) Programme, die es erlauben, aus Windows auf Apple Partitionen zuzugreifen.
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    FALSCH ... nicht 4GB sondern 2GB
     
  4. Big-D

    Big-D Gast


    Nö FALSCH bis max 4GB :p
     

Diese Seite empfehlen