• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte und Timemachine

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Gestern abend ist mir die Festplatte abgeschmiert. Was ist mit meinen Daten die ich via Timemachine gesichert hae?
Wie bekomme ich die auf eine neue Platte wieder drauf?
Geht dass problemlos?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Neue Platte kaufen, anschliessen, TM konfigurieren, fertig. Die Daten auf der alten, defekten Festplatte kann man zwar für sehr viel Geld von spez. Firmen restaurieren lassen, bringt aber für den Normalverbraucher nichts.
Die dürften verloren sein.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Wo hast du die Daten gesichert? Auf einer externen Platte?

Wenn ja, von DVD das System neu aufsetzten, du wirst dann gefragt ob du das System von einem TM Backup wiederherstellen willst. Das bestätigen, fertig.

Gruß Maik
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Achsooo, die interne Platte is futsch, na dann, mach es so wie Burndiver es geschrieben hat. Ich Depp XD
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Einziges Problem:
Ich habe eine Tiger Version und nur eine Leopard Update Dvd.
Geht dass dann auch?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Klaro, einfach oben bei Dienstprogrammen in der DVD den Menupunkt Timemachine auswählen...

und falls der wirklich nicht da sein sollte kannst du leopard ganz normal installieren, danach alles updaten und dann den migrationsassistenten starten und die tm platte wiederherstellen