• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte über Netzwerk mirt eigener IP Spotlight

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha

gibt es einen Trick, mit dem man (ich) Spotlight sagen kann, er möge bitte auch die Netzwerkfestplatte bzw. ein darauf befindliches im Netzwerk freigegebenen Verzeichnis indizieren.

Das tut es nämlich derzeit noch nicht.

Oder erliege ich da einem Irrglauben und Spotlight kann dies gar nicht.

Wäre nett, wenn hier jemand eine Idee hat und mir weiterhilft

Gruß Robert
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

diese Funktion unterstützt Spotlight leider nicht.

Viele Grüße

Timo
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
geht das zumindest mit HDD die über USB oder Firewire direkt an den MAC angeschlossen ist?

Und dann im Idealfall per USB an einen Netzwerk-Router (wobei das ist ja eher unwahrscheinlich nach der Antwort von Appleboy)

Weiß jemand ob das eine Funktionalität ist, die mglw. bereits beschrieben ist für LEopard?

Gruß Robert
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Robert,

wenn du die Festplatte direkt anschließt, indiziert Spotlight diese.

Und dann im Idealfall per USB an einen Netzwerk-Router (wobei das ist ja eher unwahrscheinlich nach der Antwort von Appleboy)

Das funktioniert nicht, da wieder nur ein Netzwerkvolume gemountet wird.

Unter Leopard soll es die Funktion geben, Netzwerkshares zu durchsuchen.

Viele Grüße

Timo