• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte total langsam

  • Ersteller over the moon
  • Erstellt am

over the moon

Gast
Hallo,

ich habe ein IBook G4, 2 1/2 Jahre alt. Im Dezember habe ich selbst eine neue Festplatte eingebaut, seitdem ist der Rechner total langsam!

Zum Hochfahren braucht er mehrere Minuten, und bis man dann ein Programm starten und benutzen kann nochmals mehere nervige minuten... ich guck schon ganz traurig immer auf en bunten beachball... hilfe!

Habe schon vieles probiert, festplattensienstprogramm dings, starten mit apfel+alt+p+r+s oder was das war etc.

Festplatte ist 60 GB und mehr als die Hälfte noch frei! Mit der alten lief er einwandfrei, nur ist die dann eben kaputtgegangen.

wer kann mir helfen? Danke schonml für eure antworten!

P.S. ein wirklich kompetenter Mac- rep. service konnte mir auch nicht helfen.
Kann es sein, dass ich beim einbau schrauben verwechselt habe, die nicht fest genug sind oder so?? Weil die platte brummt auch so komisch bzw vibriert...