1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jesus3.0, 02.01.10.

  1. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    He servus und ein Gutes neues Jahr,
    Ich habe da ein wenig ein Problem mit meiner Western Digital externen Festplatte. Wenn ich sie über Firewire an mein MacBook anschließ tut sich nichts also in einem vom 20 fällen wird sie erkannt und dann ist die Frage auch noch wie lange.
    Ich kann nicht genau sagen wo das Problem ist, ob es ein Kabel Problem oder ein anschluss problem an der Festplatte oder an meinem Rechner.

    So nun zu meiner Hauptfrage.
    Verbaut ist ja in der WD externen eine 2,5" (320gb)
    in meinem Mac ist eine alte 80gb...

    Kann ich die beiden Tauschen. Die festplatte aus dem Gehäuse raus und in das Macbook rein?

    Leider kann ich bei der Herstellerseite nixhts über Anschluss art im gehäuse finden.
    HerstellerLink

    Wenn mir da jemand kurz bescheid sagen könnte ob und wie das Geht das wäre super.

    Grüße
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Am besten postes du mal den genauen Typen deiner externen. Muss nicht unbedingt die Modellnummer der Platte im gehäuse sein, die Art der externen sollte reichen (z.B. WD Passport XXX). Wenn wir rausgefunden haben was für ein Anschluss die Platte hat sehen wir weiter. Die Chancen stehen ansich aber gut.

    Das größte Problem ist meiner Meinung nach, das du nicht definieren kannst was nicht korrekt läuft. Wenn es wirklich die Platte ist, denn wäre es schön ******** sie im MacBook einzubauen ;)

    Edit: Hab deinen Link übersehen, ich werf mal ein Blick drauf, und editiere diesen Post weiter ;)

    Edit 2: So, spricht eigentlich sonst nichts gegen, wobei man immer aufpassen sollte, das die Höhe der Platte keine 9,5mm(?) überschreitet. Sonst passt die nicht ins MB. Hast du die Platte relativ neu ? Wenn ja würd ich sie eher zurückgeben.
     
    #2 Samsas Traum, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  3. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    Naja eigentlich geht es nicht um das Problem das sie nicht immer läuft. Wenn ich die Große eingebaut habe dann muss ich sie nicht als externe mit mir Rumschleppen und fällt beim musikmachen nicht aus...
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Sofern du keine Garantie mehr hast, bau das Teil aus, und probier dein Glück. Selbst wenn sie hinüber ist kannste ja wieder auf die 80GB switchen.
     
  5. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    Kaputt ist sie nicht... Garantie Hat sie auch noch... :) aber es ist einfach angenehmer Keine Externe Festplatte rumzuschleppen.
    Das andere ist ob und wie sich dann die performance von meinem MB verändert
     

Diese Seite empfehlen