• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte tauschen

  • Ersteller Nixwiss
  • Erstellt am

Nixwiss

Gast
Hallo,
über Weihnachten habe ich vorgenommen meine FP im Ibook zu tauschen.
praktische Anleitungen gibt es im Netz, nur alle etwas veraltet. (IBook = 3Monate)
Ich suche also eine 1. aktuelle Umbauanleitung für ein IBook 12" und 2. Was muß ich vorher machen um nachher exakt wieder weiterarbeiten zu können wie vorher?
(Komme leider von ner Dose) Ziel = arbeite vor dem Umbau, schalte Ibook aus, und dieser Zustand sollte sich dann auf der neuen Festplatte wieder finden lassen. Also neue Festplatte schalte ein und...... ich kann weiter arbeiten.
Danke
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Wenn du den Zustand beibehalten willst, ändere ihn nicht und lass die Platte einfach drinnen ;)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
@hochstammapfel
- korrekt! :-D

naja, du kannst dir ein 3.5 zoll gehäuse besorgen ca. 20€ und dann deine platte spiegeln...

gruss nightmare
 

sting.ray

Gast
ich denke auch ein image auf eine externe festplatte ist machbar. nur musst du vorher klären in welcher form das hinterher wieder auf die wahrscheinlich größere platte kommt.

ich tausche die festplatte bei mir auch, aber ich installier auch neu... den umbau würde ich aber machen lassen. wenn das ibook erst 3 monate alt ist, verschenkst du sonst 9 monate garantie...