• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Festplatte tauschen und installieren ohne OS X CD?

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Ich soll in das Macbook white einer Freundin eine größere Festplatte einbauen. Eigentlich ja kein Problem, Time Machine Backup vorhanden, Festplatte liegt rum, aber sie hat das Macbook vor Jahren gebraucht ohne die OS X CD gekauft.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit das System samt allen Daten auf die neue Platte zu bekommen?
Ich hätte von meinem Macbook nur noch die originale Snow Leopard Disc da, falls das was nützt.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
ANMA
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, du brauchst bei Time Machine ein Installationsmedium dafür. Snow Leopard kann man sich zur Zeit(wenn es denn vom MacBook deiner Freundin unterstützt wird) für 18 Euro im Apple Online Store kaufen.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Also wenn ich Snow Leopard laden würde könnte ich mit meiner CD so weit installieren, bis ich vom Backup Medium den Rest installieren kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Snow Leopard kann man nicht laden, das muss man sich auf DVD kaufen.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ok alles klar, danke! Dann wird das heute wohl nix mehr!