Festplatte tauschen im PowerBook G3

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
Hallo!
Ich habe ein Powerbook G3 mit einer ATA Festplatte (6GB), habe gehört dass ich diese gegen eine grössere tauschen könnte.
Auf was muss ich achten? Bzw kann ich auch eine 60 GB Platte einbauen oder würde das Gerät diese Grösse nicht packen?

Bin dankbar für gute Tips und Hilfe!
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Der Austausch erfordert etws Fingerspitzengefühl, ist aber nicht über-schwierig.

Anleitungen gibt es bei der Apfelklinik

Du kannst Festplatten bis 120GB einbauen, nach dem alten P-ATA (Ultra ATA)Standard.
Darauf achten dass du keine neue S-ATA Platte kaufst (andere Technik, andere Anschlüsse)
Eine Platte mit 5400rpm (Umdrehungen) reicht, das PowerBook soll nicht zu heiss werden.

Schreib noch mal welches PowerBook Modell du dast.