1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte tauschen im PowerBook G3

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von claudia81, 07.04.08.

  1. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo!
    Ich habe ein Powerbook G3 mit einer ATA Festplatte (6GB), habe gehört dass ich diese gegen eine grössere tauschen könnte.
    Auf was muss ich achten? Bzw kann ich auch eine 60 GB Platte einbauen oder würde das Gerät diese Grösse nicht packen?

    Bin dankbar für gute Tips und Hilfe!
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Der Austausch erfordert etws Fingerspitzengefühl, ist aber nicht über-schwierig.

    Anleitungen gibt es bei der Apfelklinik

    Du kannst Festplatten bis 120GB einbauen, nach dem alten P-ATA (Ultra ATA)Standard.
    Darauf achten dass du keine neue S-ATA Platte kaufst (andere Technik, andere Anschlüsse)
    Eine Platte mit 5400rpm (Umdrehungen) reicht, das PowerBook soll nicht zu heiss werden.

    Schreib noch mal welches PowerBook Modell du dast.
     

Diese Seite empfehlen