• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte tauschen im alten MBP über LifeCare...

harry107einhalb

Granny Smith
Registriert
20.12.06
Beiträge
14
Hallo,

ich würde mein (altes=alo kein unibody) 15" MBP gerne mit einer größeren festplatte ausstatten.
500GB oder ähnliches. nun ist das ja so eine sache mit dem festplatte tauchen bei den alten MBP´s.
traue mich nicht "alles" auseinander zu schrauben.

ich habe jedenfalls einen life care protection plan...

nun die frage: wird mir ein händler eine größere festplatte einbauen und dies über die life care geschichte abrechnen???

vielen dank schonmal für eure hilfe!

MfG

Harry107einhalb
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Life Care? Du meinst den Apple Care Potection Plan oder? Den HDD Austausch wird der Händler nicht über die Garantie abwickeln können, außer deine Platte jetzt geht hops und du fragst ganz nett. Der Austausch ist in 30 min erledigt und der Händler sollte nicht viel dafür nehmen. Frage doch einfach bei einem in deiner Nähe nach was das kosten würde.
Ich habe meine selber ausgetauscht und es war kein großer Akt. Ich habe das letzte Model vor den Unibodys. www.ifixit.com hat da ganz gute Anleitungen.
Es sind 18 Schrauben bis du das Topcase lösen kannst. Du brauchst halt nur das entsprechende Werkzeug.