1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte sicher löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChrizzzZZZzzz, 17.12.08.

  1. ChrizzzZZZzzz

    ChrizzzZZZzzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    67
    Hi,

    ich hab vor mein iBook zu verhökern. Leider befinden sich sehr viele vertrauliche Daten auf dem Gerät. Wie würde ihr die Platte sicher löschen, ohne sie ausbauen zu müssen? Mit ner Linux Live CD? z.B. Knoppix?

    Grüße!
     
  2. getmac-de

    getmac-de Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    14
    Nein, einfach mit der OS-X SystemCD.
    Von CD starten, Festplattendienstprogramm öffnen, und dort dann die Festplatte löschen, da kannst du auch den Sicherheitsgrad einstellen.
    Bis zu 35mal überschreiben :D
     

Diese Seite empfehlen