• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte schuld an geringer Akkulaufzeit?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Besitzer des iPod classic klagen seit dem letzten Firmware-Update (1.0.2) über sinkende Akkulaufzeiten. Grund dafür ist wohl die Festplatte, die nach dem Ausschalten des iPod weiterhin rotiert. Dann kann der Akku natürlich in wenigen Stunden leer sein.

Zum Glück arbeitet Apple schon an einem Firmware-Update, welches dieses Problem beheben soll.

Bei iFun wird folgende Vorab-Lösung angeboten:
iFun schrieb:
Auf Pause schalten und zurück ins Hauptmenü gehen, nach wenigen Sekunden sollte sich die Festplatte abschalten, erst dann schaltet man den iPod aus.

Die Festplatte fährt allem Anschein nach nicht herunter, sondern läuft stattdessen weiter wenn man den iPod während eines Festplattenzugriffs ausschaltet.

Diskussion im Apple-Hilfeforum
Diskussion bei iFun
 
Zuletzt bearbeitet:

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo Murcielago.

Ich weiß, dass Du das alles freiwillig machst, aber koenntest Du dir evtl. ein wenig mehr Mühe mit deinem Schreibstil geben - sorry, aber der ist echt mies :(.

Trotzdem vielen Dank für die News.

Viele Grüße,
Âne

Nachtrag:
Danke Murcielago, für die Berücksichtung meiner Hinweise. :D

Lass ihn doch in Ruhe, ich hab nix gegen seinen Schreibstil; mach du doch erst mal so was
Nur weil Du nichts gegen seinen Schreibstil hast, ist das aber kein Grund mir das Recht zur freien Meinungsäußerung abzusprechen. o_O
Für deine Einsicht danke ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hallo Murcielago.

Ich weiß, dass Du das alles freiwillig machst, aber koenntest Du dir evtl. ein wenig mehr Mühe mit deinem Schreibstil geben - sorry, aber der ist echt mies :(.
Lass ihn doch in Ruhe, ich hab nix gegen seinen Schreibstil; mach du doch erst mal so was
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also mir ist an meinem Classic bisher noch nichts aufgefallen...