1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte sauber halten von Temp files u.ä

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lukasdesign, 29.01.09.

  1. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Hallo an alle,

    muss ich eigentlich unte OSx (bei mir vers. 10.5.6) was für das System tun? Also temp dateien löschen, defragmentieren etc. Wenn ja, gibt es irgendwelche apps die das erledigen?
    War bis vor kurzem noch Windows Nutzer...da hat das immer geholfen dass System flott und schlank zu halten
    Programme lösche ich eigentlich immer mit Appzapper so kein setup/uninstall vorhanden, das sollte genügen oder?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, das macht das System selbst.
    Ja, das reicht.
     
  3. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    ich lese aber immer, dass das automatische aufäumen zu einem gewissen zeitpunkt stattfindet, wo kann ich das einstellen?
     
  4. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Man braucht in OS X nichts einstellen. Laß es einfach tun. Manuelles eingreifen ist nicht vorgesehen (sonst hätte OS X die Tools dafür an Bord). Vergiß, was du aus der Windows Welt kennst...
     
  5. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das war einmal so. Die Systemdienste erledigen das jetzt während du das System benutzt. "Früher™" war dieser Zeitpunkt auf irgendwann Nachts festgelegt, was bei denen die den Rechner über Nacht ausmachen (nicht in den Ruhestand versetzen sondern richtig ausschalten) dann natürlich zu Problemen hat führen können.

    Aber wie geschrieben, seit 10.5 ist das nicht mehr. Es gibt also keinen Handlungsbedarf…

    N
     
  6. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Na das hört sich wirklich sehr gut an!
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Maintenance Widget!

    Das ist ein Widget mit dem schauen kannt wann die Scripts zu letzt liefen und falls der leopard ausversehen mal eins vergessen hat, so kannst du das auch mit diesem widget nachholen. habe ich bei mir einsatz, vergessen hat ers noch nie, aber so sieht man mal wann die scripts eigentlich so laufen!
     

Diese Seite empfehlen