• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte runtergefallen

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Habt Ihr noch n Tip, was ich probieren könnte? Ne externe Festplatte von ner Bekannten ist runtergefallen und lässt sich nicht mehr öffnen und zeigt auch gar nichts mehr an, wie auf den mit angehängten Bildern zu erkennen.

Danke schonmal

K
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.25.48.png
    Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.25.48.png
    391,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.26.13.png
    Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.26.13.png
    49,1 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.28.16.png
    Bildschirmfoto 2017-10-05 um 11.28.16.png
    23,7 KB · Aufrufe: 68

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Auseinander Bauen und die FP an einen anderen USB SATA Controller hängen und schauen was geht ...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Auseinander Bauen und die FP an einen anderen USB SATA Controller hängen und schauen was geht ...

Das wird vermutlich gar nicht gehen. Die heutigen externen Disks sind mittlerweile so gebaut, dass der USB-Anschluss direkt an die Platte verlötet ist.

@Op, je nachdem wie sehr du dich in der Kommandozeile auskennst, kannst du mit "dd" eine exakte Kopie der Disk erstellen.
Ansonsten bring die Platte zum Profi. Weiteres herumbasteln verringert die Chance einer Datenrettung nur.
Und danach bringst du dem Besitzer bei, dass ein Backup was ganz tolles ist.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Das wird vermutlich gar nicht gehen. Die heutigen externen Disks sind mittlerweile so gebaut, dass der USB-Anschluss direkt an die Platte verlötet ist.

@Op, je nachdem wie sehr du dich in der Kommandozeile auskennst, kannst du mit "dd" eine exakte Kopie der Disk erstellen.
Ansonsten bring die Platte zum Profi. Weiteres herumbasteln verringert die Chance einer Datenrettung nur.
Und danach bringst du dem Besitzer bei, dass ein Backup was ganz tolles ist.

Genau so isses...is ne verlötete von WD. Mit der Kommandozeile kenn ich mich nicht so gut aus....also wenns zu aufwändig ist. Jaja...ich sags ja immer wieder. Ich selber hab von Allem was mir wichtig ist 2 Backups an verschiedenen Orten gelagert ;)