• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte (rück-)formatieren

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hallo,

ich hab schonmal gesucht, aber nichts im Forum gefunden, denn ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir mal 'ne externe Festplatte gekauft, die natürlich ein Windowsdateiformat hatte. Ich wollte sie aber eigentlich nur für meinen Mac benutzen, also habe ich sie mit dem Festplattendienstprogramm unter 'nem anderen Dateiformat formatiert, damit ich auch schreiben und nicht nur lesen kann.

Jetzt will ich sie aber wieder für Windows benutzen, hab sie mit'm FDP wieder für MS formatiert, aber unter Windows wird sie nicht als Festplatte erkannt ...
Was hab ich da falsch gemacht?
Und geht das überhaupt, dass ich wieder 'n normales Windowsdateiformat draufbekomme?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Öhm.
Also, du musst die Festplatte lediglich mit FAT formatieren, dann erkennt sie Windows wieder ohne Probleme.
Das Funktioniert ohne weiteres mit dem Festplattendienstprogramm.

Das war auch schon. Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl ein weitreichenderes Problem.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zusätzlich zur Option "MS-DOS Dateisystem" (FAT32) musst du noch unter "Erweitert" (oder so ähnlich) unbedingt die MBR-Partitionstabelle auswählen; für alles Andere ist Windows noch nicht gerüstet.