1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte RICHTIG löschen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von selm, 12.11.07.

  1. selm

    selm Gast

    Hallo,

    ich möchte eine externe Festplatte auf ebay versteigern und suche nun ein Programm mit dem ich die Daten auf der Festplatte wirklich vollends löschen kann. (Also nicht einfach formatieren und somit nur das Inhaltsverzeichnis löschen, ich möchte die Daten physisch löschen.)

    Hat da jemand einen Programmtip? Am besten natürlich Freeware. :p
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das geht mit deinem OS X Festplatten-Dienstprogramm. Dort gibt es die Auswahl, das Laufwerk mit Nullen mehrfach überschreiben zu lassen.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, das heißt Festplatten-Dienstprogramm und befindet sich im Dienstprogramme Ordner in deinem Programme Verzeichnis :p
     
  4. selm

    selm Gast

    lol ok. danke. ich bin switcher und noch nicht allzu fit. :)
     

Diese Seite empfehlen