• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte reparieren

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
Hi,
wie ich ja im Kurz-Breich schon geschrieben hatte hat TM eine Festplatte selbstständig formatiert.
Der Inhalt der da drauf war, war noch auf einer zweiten Festplatte. Leider ist die zweite kurz vorher kaputt gegangen, mein Vater hat dann den Fehler gemacht den Inhalt nicht auf noch eienr zu speichern.

An der zweiten, nein besser IN der zweiten ist die Elektronik durchgeschmort.
Jetzt dei Frage: Wie groß ist die wahrscheinlickeit, das die daten noch Erhalten sind und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die EDV_spezies der Uni das reparieren können?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na, die Daten sind ja noch magnetisch auf der Platte enthalten. Ist die Elektronik (Chip) der HD direkt defekt oder nur das am Gehäuse? Beim direkten Defekt helfen nur noch Datenretter, bei einem Fehler am externen Gehäuse genügt der Ausbau der HD.
 

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
also ich weiß nur von meinem Vater das etwas an der Elektrnik durchgeschmort ist. mehr nicht, kann ich auch im moment nicht rausfinden, das sie gerade in der Werkstatt ist.