1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte reparieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lightforce, 20.02.10.

  1. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    Hi,
    wie ich ja im Kurz-Breich schon geschrieben hatte hat TM eine Festplatte selbstständig formatiert.
    Der Inhalt der da drauf war, war noch auf einer zweiten Festplatte. Leider ist die zweite kurz vorher kaputt gegangen, mein Vater hat dann den Fehler gemacht den Inhalt nicht auf noch eienr zu speichern.

    An der zweiten, nein besser IN der zweiten ist die Elektronik durchgeschmort.
    Jetzt dei Frage: Wie groß ist die wahrscheinlickeit, das die daten noch Erhalten sind und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das die EDV_spezies der Uni das reparieren können?
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Na, die Daten sind ja noch magnetisch auf der Platte enthalten. Ist die Elektronik (Chip) der HD direkt defekt oder nur das am Gehäuse? Beim direkten Defekt helfen nur noch Datenretter, bei einem Fehler am externen Gehäuse genügt der Ausbau der HD.
     
  3. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    also ich weiß nur von meinem Vater das etwas an der Elektrnik durchgeschmort ist. mehr nicht, kann ich auch im moment nicht rausfinden, das sie gerade in der Werkstatt ist.
     

Diese Seite empfehlen