1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte reparieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von SeanAustin, 16.01.10.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Apfelfreunde,

    ich habe mal eine Frage, die nichts mit Apple zu tun hat:
    Vor einiger Zeit ließ ein Freund meine externe Festplatte aus ca. 20cm Höhe auf den Tisch fallen, aus Versehen. Dennoch ist sie seitdem nicht mehr durch den PC erkennbar / lesbar.

    Gibt es die Möglichkeit, dass man sowas reparieren kann, oder kann ich die Festplatte ganz vergessen?
    Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Programmen, sondern wirklich von professioneller Reparatur in einem PC- Center.


    Beste Grüße

    Sean ;)
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
  3. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    OK.... danke für den Link! Daten "retten" kostet so zwischen 250-1500€. Für ein paar Bilder und Musik 'leicht' teuer. Aber danke für deine Hilfe ;)
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Für jemanden, dessen Daten komplett abgeraucht sind, mag das in Ordnung gehen.
    Lieber für die professionelle Datenrettung zahlen als eine Pleite hinlegen.

    Kunde hat für Remote-Rettung von einer allerdings physikalisch noch intakten Platte 8000,- DM bezahlt. Hat ca. 24 Stunden gedauert, alles per ISDN. Da war noch nichts mit DSL.
    Ergebnis: Warenwirtschaft gerettet, Firma floriert.
    Die Alternative wäre manuelle Neuerfassung aller Warenbewegungen gewesen. Das war nicht zu leisten.
    Hätte ich damals die passenden Tools gehabt, ich hätte einen deutlich günstigeren Preis angeboten und selbst viel verdient.
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    ... und seitdem hat er hoffentlich eine auf seine konkreten Bedürfnisse angepasste Backupstrategie...
     
  6. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Klar, wichtige Daten sind solch Geld selbstverständlich wert. Aber wie gesagt...Bilder und Musik.... das Geld kann ich gewinnbringender investieren ;)......danke nochmal! bis denn...
     

Diese Seite empfehlen