• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte reparieren

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Moin Apfelfreunde,

ich habe mal eine Frage, die nichts mit Apple zu tun hat:
Vor einiger Zeit ließ ein Freund meine externe Festplatte aus ca. 20cm Höhe auf den Tisch fallen, aus Versehen. Dennoch ist sie seitdem nicht mehr durch den PC erkennbar / lesbar.

Gibt es die Möglichkeit, dass man sowas reparieren kann, oder kann ich die Festplatte ganz vergessen?
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Programmen, sondern wirklich von professioneller Reparatur in einem PC- Center.


Beste Grüße

Sean ;)
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
OK.... danke für den Link! Daten "retten" kostet so zwischen 250-1500€. Für ein paar Bilder und Musik 'leicht' teuer. Aber danke für deine Hilfe ;)
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Für jemanden, dessen Daten komplett abgeraucht sind, mag das in Ordnung gehen.
Lieber für die professionelle Datenrettung zahlen als eine Pleite hinlegen.

Kunde hat für Remote-Rettung von einer allerdings physikalisch noch intakten Platte 8000,- DM bezahlt. Hat ca. 24 Stunden gedauert, alles per ISDN. Da war noch nichts mit DSL.
Ergebnis: Warenwirtschaft gerettet, Firma floriert.
Die Alternative wäre manuelle Neuerfassung aller Warenbewegungen gewesen. Das war nicht zu leisten.
Hätte ich damals die passenden Tools gehabt, ich hätte einen deutlich günstigeren Preis angeboten und selbst viel verdient.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
... und seitdem hat er hoffentlich eine auf seine konkreten Bedürfnisse angepasste Backupstrategie...
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Klar, wichtige Daten sind solch Geld selbstverständlich wert. Aber wie gesagt...Bilder und Musik.... das Geld kann ich gewinnbringender investieren ;)......danke nochmal! bis denn...