1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte rattert, klirrt - macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 01.02.10.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo Leute,

    meine Festplatte macht seltsame Geräusche, wenn ich mein Notebook hochhebe. Es klingt wie ein Klirren.

    SMART hat nichts ergeben.

    Sollte ich schon mal eine neue bestellen oder ist das unproblematisch?


    Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Stickwort (Auszug aus meinem System Profiler):
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert
     
    saw gefällt das.
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Als erstes mal mit Time Machine sichern und angeschlossen lassen,
    falls es wirklich ein Defekt der Platte sein sollte.

    Um was für ein Book handelt es sich?
    Und wie alt ist es und die Platte?

    Sonst würde ich es mal zu nem Apple Fachhändler bringen, dass die sich das mal zumindest angucken.
     
  4. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    bei mir kommt es, je nach geschwindigkeit beim anheben, zu einem kurzen klacken - das ist aber normal. ein klirren würe ich auch dem händler kurz vorführen. kostet nichts und lieber einmal mehr anstatt einmal zu wenig hin!
     

Diese Seite empfehlen