1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte programmieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lightforce, 27.02.10.

  1. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    ich möchte meine Maxtor One Touch II so einstellen, das sie angeht wenn ich mein MBP aufklappe. Geht das?
    Ich möchte sie nicht immer aus der Schublade holen müssen um sie aktiv anzu machen.
    Eine Slaveleiste kommt nicht infrage, weil das Netzteil des MBPs immer steckt undsomit auch immer strom zieht und die Festplatte immer an wäre.
    Geht das irgendwie?
    Gruß cougarfreak
     
  2. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    keiner ne idee?
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ziemlich aufdringlich was ;) So dringen kanns nicht sein.

    Ich kenne es aber so, dass sobald der Rechner aus ist, die Platte auch ausgeht. Und wenn ich ihn anmache auch die Platte angeht. Das geht auch mit dem Standy-By bzw. Ruhezustand. Und wieso aus der Schublade holen?

    mfg
    paule
     
  4. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    nicht aufdringlich, ich muss nur nahcer weg und würde es gerne jetzt machen.

    Das ist eine 3,5" Platte, die hat also noch ein extra Netzteil. DIe geht nicht aus beim Standby oder Schlafen gehen.

    Und aus der Schublade holen weil ich die in einen Metallschubladenschrank getan habe bei dem Hinter den Schulbladen Platz für die Kabel ist. Der optik wegen.

    Ist einfach lustig um Freunde zu verarschen. :D

    Gibts da irgendein kleines Tool für das das automatisch macht?
     
  5. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    kann man da nicht irgendwas mit dem Automator basteln?
    Ich habs mal mit der Aufzeichnen funktion versucht, hat aber nicht geklappt.
    weiß einer wies geht?
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Wenn die Platte ausbleibt. Hast du mal versucht nicht über aus- und anstecken, sondern über das Festplattendienstprogramm versucht die Platte zu aktivieren/deaktvieren?

    Was passiert denn wenn du die Platte mit dem FDP deaktivierst, also auswirfst. Geht sie dann aus?
    Wenn nicht, unterstützt die Platte das von Haus aus nicht und dann wirds unmöglich was daran zu ändern.

    mfg
    paule
     
  7. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    also ich hab jetzt mit dem automator zwei sachen gebastelt: aktivieren und auswerfen.
    Ob sie ausgeht schaue ich gleich mal.
    Wie bekomme ich diese beiden Abläufe jetzt so eingestellt das sie sich von alleine aktivieren wenn das MBP zu, bzw aufgeklappt wird?
     
  8. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    also:
    sie geht nicht aus, ich weiß aber das sie sich nach einer bestimmten zeit wenn kein zugriff darauf stattfindet, selbst in den ruhezustand versetzt.
    Bleibt die frage wie ich das in das auf und zuklappen bekomme.
    Wenn sie ausgeworfen ist dann schaltet sie sich eine zeit später ab.
     
  9. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Okay. Und wenn sie in den Ruhestand gegangen ist. Und du greifst darauf zu. Oder machst dann das MBP "auf". Geht sie wieder an?

    mfg
    paule
     
  10. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    nein, dann geht sie nicht an.
    ich habe jetzt sowas gebastelt (s Bild).

    ber ich bekomme das nicht so hin, das das eben automatisch mit Aufklappen usw geht. Was ich aber hinbekommen habe ich das sie aktiviert wird wenn ich mich anmelde. Den Rest noch nicht.
     

    Anhänge:

  11. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    hat noch einer ne idee?
     
  12. Lightforce

    Lightforce Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    66
    weiß jetzt einer wies geht?
     

Diese Seite empfehlen