1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte PowerBook G4 - Ausbauen /Gehäuse!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacJule, 25.02.08.

  1. MacJule

    MacJule Gast

    Hallo,

    ich habe ein PowerBook G4 17", das nun defekt ist.
    Nun möchte ich gerne die Festplatte (das einzige was noch funktioniert bis aufs Display) ausbauen und als externe Festplatte für mein neues MacBook nutzen.

    1) Was brauche ich um die Festplatte auszubauen? Muss ich spezielle Schraubenzieher kaufen? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

    2) Welches Festplattengehäuse muss ich wählen? Es sollte möglichst günstig, äußerst funktionstüchtig und hübsch sein *g* In meinem PowerBook befindet sich laut Kaufvertrag eine 80GB Ultra ATA/100. Bisher hatte ich mir folgendes überlegt, weiß aber gar nicht, ob das so passt: http://www.cyberport.de/item/8454/1...-wh-25-zoll-usb20-gehaeuse---weisssilber.html

    Für hilfreiche Antworten bin ich super dankbar!

    Danke schonmal
    J.
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das von dir ausgesuchte Gehäuse passt.
    Bei ifixit gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Festplatte. Solltest du mit etwas Fingerspitzengefühl schaffen können.
     

Diese Seite empfehlen