• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Festplatte Partitionieren

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo!

ich möchte gerne meine Festplatte nachträglich Partitionieren um darauf Windows installieren zu können. Ich habe einen iMac late 2015 mit 1TB Fusion drive. Immer wenn ich die Festplatte Partitionieren will sagt er mir, dass dies nicht möglich sei da ein Speicherabbild bestehen würde und somit nicht genug platz verfügbar wäre. ich habe schon den tip befolgt und die Time Machine ausgeschaltet, komme aber zu keinem erfolgreichen Ergebnis.

von den 1TB habe ich noch etwa 500GB frei und möchte gerne 100GB für windows abkapseln. jemand eine Idee wie das klappen könnte?

Syranus
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Zum partitionieren eigentlich den Festplatten Manager. Kann bootcamp auch die Platten bearbeiten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bootcamps Aufgaben sind, die Platte zu partitionieren und die passenden Treiber bereitzustellen.
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
ah cool. dachte das sei nur für die installation und zur späteren Auswahl des Betriebssystems gedacht. vielen dank!!!