1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte Partitionieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BenniOL, 10.05.08.

  1. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    Hallo Leute,
    habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei der Installion meiner neuen Festplatte 2 Partionen draus gemacht. Im nachhinein frage ich mich warum...
    Will jetzt gerne die 2. löschen und die erste dementsprechend vergrößern.
    Nur bekomme ich das mit dem Festplattendienstprogramm nicht hin :(
    Ich kann die 2. Partition nicht löschen damit freier bereich ensteht.
    Habt ihr denn tipp?

    Grüße
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was passiert denn, wenn du es probierst? Kommt eine Fehlermeldung?
    Wenn nein, dann warte einfach einmal; es dauert so eine Weile, bis die HD partitioniert ist.
    Wenn ja: Hast du vorher etwas gemacht damit (ich meine Windows mit Boot Camp installiert, oder Linux draufgetan)? Dann sag mal was.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Erzähl doch mal mit welchem System du arbeitest.
    Leo kann es, Tiger und davor nicht.
     
  4. BenniOL

    BenniOL Jamba

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    habe Leo drauf...
    Wie lösche ich denn die Partition damit danach dort freespace ist?
    Weil der erstellt mir die immer neu dann...
     

Diese Seite empfehlen