• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte nun defket oder nicht?

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, seid gestern Mittag hat meine Festplatte seltsam gesurrt, und ich habe sie dann mit SMART Utility mal überprüfen lassen und unten folgendes kam raus. Ich habe sie auch noch mit dem Festplattendienstprogramm geprüft und da kam folgende Meldung: "Volume-Header muss geringfügig repariert werden". Das Surren war zu dem Zeitpunkt immer noch da. Im Anschluss habe ich das Macbook von meinem Backup aus, per USB gebootet. Dann habe ich die Festplatte C mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Das war dann laut Bericht auch erfolgreich. Seitdem boote ich wieder von C und das Surren ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht. Lediglich SMART Utility beschwert sich immer noch, dass er die Platte nicht auslesen kann und ich sie doch bitte austauschen soll. Ist meine Festplatte jetzt defekt, oder reicht die Reperatur mit dem FestplattenDP?

 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da steht ganz klar Bad Sectors, also ein Hardware Schaden. Unter der Annahme, daß dabei die Beschichtung (zunächst) langsam aber sicher (und mit steigender Geschwindigkeit) flöten geht solltest Du die HD umgehend austauschen. Ich gehe davon aus, daß Du nicht erst seit jetzt ein vollständiges Backup Deiner Daten hast.
Gruß Pepi
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also dann nehm ich die bestellte Festplatte und Tausch die dann gegen die Alte. Kann mir noch jemand einen Link geben, wo man erklärt bekommt, wie man das os auf die neue Platte spielt?
Ps: das Festplatte dienstprogramm findet keine Fehler mehr.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hier findest du das Entsprechende Tool: Carbon Copy Cloner

Viel zu erklären gibts da nicht, als Quelle die alte HDD auswählen, als Ziel die Neue.....je nach Datenmenge ist das ganze nach ein paar Stunden abgeschlossen und du hast eine 1:1 Kopie deines Systems