1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte - Neues Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sschupp, 29.10.08.

  1. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Festplatte des neuen Macbooks oft in "Parkposition" geht? Wenn ich nämlich kaum etwas mache, außer chatten, dann macht sie ein Geräusch, als würde ich den Ruhezustand gerade aktivieren bzw. wenn sie dann wieder arbeitet hört es sich am Anfang kurz an, als würde ich das Macbook gerade wieder aufwecken.
     
  2. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Wie sehen denn deine Energiespareinstellungen denn aus? :)
    Vllt liegt es daran...
     
  3. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Daran liegt es leider nicht. Auch wenn ich "Festplatte ausschalten wenn möglich" (oder so ähnlich) deaktiviere bringt das keinen Unterschied. Hast du das denn an?
     
  4. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Nein, mein MacBook (Pro) wird erst noch geliefert. Siehe Signatur ;)
    *seuftz* Ich dreh nach 8 Tagen schon durch, wie soll ich das noch aushalten!?

    Es kann sein, dass der Lesekopf der Festplatte von der Scheibe genommen wird, und das das Geräusch verursacht, wobei das eigentlich nicht entstehen sollte. Hast du denn sehr gute Ohren?
    Die "Parkposition" des Lesekopfes ist eigentlich nicht das gleiche wie ein Standby oder Ruhemodus und sollte nur dann vorkommen, wenn der Laptop zuschnell bewegt wird, sodass der Bewegungssensor den Lesekopf beiseiteschiebt, damit keine Kratzer entstehen - Aber dein MacBook schleuderst du wohl nicht durch die Gegend ;)
     
  5. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Ich werd mal nachfragen, wenn ich zum Appleshop fahr, weil ich auch die schiefen tasten machen lassen will. Hoffentlich machen sie das.
     
  6. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Oder ruf bei dem Kundenservice an, ist ja umsonst in den ersten 90 Tagen, würde wahrscheinlich 10 Minuten Zeit kosten und es gäbe vllt eine Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen