• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte - Neues Macbook

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Festplatte des neuen Macbooks oft in "Parkposition" geht? Wenn ich nämlich kaum etwas mache, außer chatten, dann macht sie ein Geräusch, als würde ich den Ruhezustand gerade aktivieren bzw. wenn sie dann wieder arbeitet hört es sich am Anfang kurz an, als würde ich das Macbook gerade wieder aufwecken.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wie sehen denn deine Energiespareinstellungen denn aus? :)
Vllt liegt es daran...
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Daran liegt es leider nicht. Auch wenn ich "Festplatte ausschalten wenn möglich" (oder so ähnlich) deaktiviere bringt das keinen Unterschied. Hast du das denn an?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nein, mein MacBook (Pro) wird erst noch geliefert. Siehe Signatur ;)
*seuftz* Ich dreh nach 8 Tagen schon durch, wie soll ich das noch aushalten!?

Es kann sein, dass der Lesekopf der Festplatte von der Scheibe genommen wird, und das das Geräusch verursacht, wobei das eigentlich nicht entstehen sollte. Hast du denn sehr gute Ohren?
Die "Parkposition" des Lesekopfes ist eigentlich nicht das gleiche wie ein Standby oder Ruhemodus und sollte nur dann vorkommen, wenn der Laptop zuschnell bewegt wird, sodass der Bewegungssensor den Lesekopf beiseiteschiebt, damit keine Kratzer entstehen - Aber dein MacBook schleuderst du wohl nicht durch die Gegend ;)
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Ich werd mal nachfragen, wenn ich zum Appleshop fahr, weil ich auch die schiefen tasten machen lassen will. Hoffentlich machen sie das.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Oder ruf bei dem Kundenservice an, ist ja umsonst in den ersten 90 Tagen, würde wahrscheinlich 10 Minuten Zeit kosten und es gäbe vllt eine Antwort ;)