• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte nachträglich vergrößern

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

Ich habe bei mir meine Macintosh HD für OS X und Windows aufgeteilt. Meine Windows Platte ist jetzt aber schon fast voll und deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich die irgendwie nachträglich vergrößern kann, ohne dass ich direkt alles löschen muss.
Auf der Mac platte sind noch 110 GB frei also von daher wäre das kein Problem. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
Axel!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kollege gugucom hat mal folgende Lösungen in den Raum gestellt:

Es geht mit Paragon Camptune und mit Winclone + FPDP wenn man die Expand Funktion von Winclone benutzt.

Aber egal was man macht: NIE OHNE BACKUP!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, in meinem Tutorium sind Links zu Anleitungen. Man findet es hier oben auf der Windows Seite. Paragon Camptune funktioniert für mich am einfachsten. Es gibt aber Berichte, dass mit den Unibody Geräten Probleme auftraten.

Winclone geht immer. Prinzipiell wird ein Backup Image gemacht. Dann mit FPDP von Leo die Windows Partition löschen. Dann OS X Partition verkleinern und eine neue grössere Windows Partition mit Bootcamp erzeugen. Dann mit Winclone das Image zurück und expandieren.