• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte mit True Image o.ä. klonen?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hallo,
da ich mir bald den kleinsten Mac Mini kaufen werde und dort auch plane, die Festplatte gegen eine größere zu tauschen, würd ich gern wissen, wie ich die bereits eingebaute am besten kopiere. Ich hatte mir überlegt, den Mac erstmal wie gewohnt zu nutzen, dann günstig eine ca. 200GB große Festplatte zu kaufen und diese einzubauen.
Damit ich mein MacOS nicht neu installieren muss, würd ich gern ein Image erstellen und dieses auf die neue Festplatte kopieren lassen. Ist dies z.B. mit True Image von Acronis möglich oder gibt es bessere Ideen?

Vielen Dank schonmal. :)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Was hält dich von einer Neuinstallation ab?
Ist Kinderleicht und hat mir ca. 8 GB Speicher eingebracht, da ich sämtliche Sprachpakete weggelassen habe und auch einige Software nicht nutze.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich will, nachdem ich meine MacOS Installation eingerichtet habe, nicht alles neu machen müssen. Das hält mich davon ab. ;)
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Du kannst auch mit der OSX Installations DVD ein Image erstellen. Einfach von der DVD Starten, dann aus dem Menü des Installationsprogramms das Festplattendienstprogramm starten und damit ein Image erzeugen. Genau so kannst Du dann das Image auch wieder auf eine Festplatte kopieren...

CU Jan ;)