1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte mit 500GB für MBPro Late 2008

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von kapabel, 08.01.09.

  1. kapabel

    kapabel Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    18
    Hallo.

    Ich möchte mir mit folgender Platte das Leben einfacher machen:
    http://geizhals.at/a388978.html


    Dazu habe ich die Frage: Funktioniert diese Platte mit dem neuen Mac Book Pro Late 2008?

    Dann noch eine Frage zur Geräuschbelastung. Mein MAcBook arbeitet ja quasi geräuschlos. also ich kann praktisch nur die Festplatte ganz leise surren hören und das wars dann schon wieder. Aber wie sieht es aus, wenn da eine 7200er Platte drinnen ist? hat das schon jemand versucht?

    lg, kapabel
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich würde mir in erster Linie statt um die Geräuschkulisse mal eher Sorgen um die Hitzentwicklung machen. 7200er-Notebookplatten sind bevorzugte Kandidaten für den vorzeitigen Hitzetod ...
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Naja, um nen Hitzetod würde ich mir keine Sorgen machen. Der geräuschpegel ist meiner Meinung nach solange zu vernachlässigen, wie du normal arbeitest. Soabld du die Festplatte auslastest kann ein Unterschied hörbar sein, aber dies ist zumeist nur kurzweilig.
     
  4. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    will mir sobald ich mein mbp hab eig auch ne 7200er festplatte reinbauen (auch die momentus)
    lohnt sich das (geschwindigkeitsmässig) und macht das sicher keine Probleme mit der Hitze?
     
  5. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    wenn du eine 500GB platte willst, kann ich dir die WD5000BEVT empfehlen (leise, fix, kühl) und vor allem günstiger zu bekommen (< 100 EUR). die hab ich seit 2 tagen in meinem MBP.
     
  6. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    naja, aber das sind dann halt nur 5400 rpm
    oder ist das kein grosser unterschied?
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    keine ahnung, wenn dich das interessiert, wirst du dir gemessene zugriffszeiten etc. in irgendwelchen tests suchen müssen.

    ich für meinen teil bin der meinung, dass ein normaler mensch die unterschiede, ohnehin nicht bemerkt.
    und ganz ehrlich, ich hatte an einem mac noch nie das gefühl, dass irgendwas langsam ist.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dann verwendest du einfach keine Anwendungen die eine Festplatte sehr stark beanspruchen!
    Ich gebe dir recht, dass es für einen ganz normalen Benutzer (Office-Tätigkeit) keinen großen Unterschied macht (auch wenn er es uU bemerkt).
     
  9. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    ja, ich will mein mbp nämlich schon ordentlich mit logic quälen ^^
     

Diese Seite empfehlen