• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte mit 500GB für MBPro Late 2008

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Hallo.

Ich möchte mir mit folgender Platte das Leben einfacher machen:
http://geizhals.at/a388978.html


Dazu habe ich die Frage: Funktioniert diese Platte mit dem neuen Mac Book Pro Late 2008?

Dann noch eine Frage zur Geräuschbelastung. Mein MAcBook arbeitet ja quasi geräuschlos. also ich kann praktisch nur die Festplatte ganz leise surren hören und das wars dann schon wieder. Aber wie sieht es aus, wenn da eine 7200er Platte drinnen ist? hat das schon jemand versucht?

lg, kapabel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich würde mir in erster Linie statt um die Geräuschkulisse mal eher Sorgen um die Hitzentwicklung machen. 7200er-Notebookplatten sind bevorzugte Kandidaten für den vorzeitigen Hitzetod ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, um nen Hitzetod würde ich mir keine Sorgen machen. Der geräuschpegel ist meiner Meinung nach solange zu vernachlässigen, wie du normal arbeitest. Soabld du die Festplatte auslastest kann ein Unterschied hörbar sein, aber dies ist zumeist nur kurzweilig.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
will mir sobald ich mein mbp hab eig auch ne 7200er festplatte reinbauen (auch die momentus)
lohnt sich das (geschwindigkeitsmässig) und macht das sicher keine Probleme mit der Hitze?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wenn du eine 500GB platte willst, kann ich dir die WD5000BEVT empfehlen (leise, fix, kühl) und vor allem günstiger zu bekommen (< 100 EUR). die hab ich seit 2 tagen in meinem MBP.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
naja, aber das sind dann halt nur 5400 rpm
oder ist das kein grosser unterschied?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
keine ahnung, wenn dich das interessiert, wirst du dir gemessene zugriffszeiten etc. in irgendwelchen tests suchen müssen.

ich für meinen teil bin der meinung, dass ein normaler mensch die unterschiede, ohnehin nicht bemerkt.
und ganz ehrlich, ich hatte an einem mac noch nie das gefühl, dass irgendwas langsam ist.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dann verwendest du einfach keine Anwendungen die eine Festplatte sehr stark beanspruchen!
Ich gebe dir recht, dass es für einen ganz normalen Benutzer (Office-Tätigkeit) keinen großen Unterschied macht (auch wenn er es uU bemerkt).
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ja, ich will mein mbp nämlich schon ordentlich mit logic quälen ^^