• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte MBP langsamer als vom MB - beide Early 2008

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Wer kann mir weiterhelfen...

Mein MBP 4,1 bringt es auf fast 40 MB/s beim Lesen und Schreiben, das MB 4,1 meiner Freundin auf fast 50 MB/s beim Lesen/Schreiben.

Womit hängt das zusammen? o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mit der Platte die verbaut ist vielleicht? Mit der Testkonstellation? *Glaskugelsuch*
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Beide haben eine Hitachi verbaut...

MB: 2,4 Ghz - 4GB RAM - 160GB Festplatte - aktuelles OS
MBP: 2,5 Ghz - 4GB RAM - 250GB Festplatte - aktuelles OS

getestet mit AJA System Test...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beide haben eine Hitachi verbaut...
Nun, ein Lamborghini kann auch Höchstgeschwindigkeit 300 km/h oder aber 40 km/h haben (Lamborghini stellte ja bekanntlich auch Traktoren her).
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Die Geschwindigkeit einer Festplatte hängt davon ab, was für ein Modell sie ist, was für einen Anschluss und Controller sie hat, wie schnell ihre Platter rotieren, wo sich die zu kopierende Datei befindet, wohin sie muss, wieviel Platz sonst auf der Festplatte belegt ist, wie fragmentiert der Rest ist, in welchem Zustand die HD ist, und, und, und.