• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FestPlatte mal erkannt, 'mal nicht - je nach Rechner

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Bisher hatte ich eine 500GB-Platte an meinem iMac für die iTunes-Bibliotheken, und das funktionierte auch immer gut.
Wenn der Rechner neu starten musste, z.B. wegen Updates, fuhr die PLatte brav mit hoch.
Auf einmal geht das aber nicht mehr.
Ich habe schon OnyX draüber laufen lassen, mit cmd-alt-p-r mehrmals neugestartet, doch die Platte wird nur noch manchmal erkannt.
Ärgerlich ist das, weil ich mein iPhone ja via iTUnes syncen muss.
Dieselbe Platte geht an meinem MacBook Pro problemlos.
Formatiert ist sie mit OS X.
Die andere Platte ist mit NTFS formatiert, aber sie geht nur manchmal am MacBook Pro, aber immer am iMac.
Seltsam, das…
Muss das so?
Oder was mach' ich falsch?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Führe mal einen PMU-Reset am betroffenen Mac durch.
Und bitte: Lösche unbedingt OnyX – das Ding ist gefährlich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Öhm, den PMU-Reset hatte ich doch schon gemacht?!?
Nein, das ist der PRAM-Reset. Aber ich habe mich falsch ausgedrückt; nur bei MacBooks (Pro/Air) heisst das Ding PMU, beim iMac ist das der SMC.

Edit: Das Problem besteht ja beim MacBook Pro. Deshalb musst du hier den PMU-Reset durchführen: Batterie und Netzteil entfernen (beide!), den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt halten, dann die Stromquellen wieder einsetzen und den Mac einschalten.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Neenee, das war schon richtig, das Problem besteht vor allem bei'm iMac.
Schau' mer ma'…
cheers, m8!