• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte macht probleme mit Windows

  • Ersteller gunrunner
  • Erstellt am

gunrunner

Gast
Hallo,
ich weiß das dies eine frage ist die beide seiten betrift aber ich stelle sie trotzdem mal.
Ich wollte eine Festplatte die unter mac benutzt wurde unter windows anschließen um einige dateien zu kopieren, er erkennt eine hardware , im gerätemanager wird angezeit das sie einwandfrei klappt aber ich kann sie nicht öffnen, ich finde sie nirgens.
kennt sich jemand damit aus ? ist mit jeder meiner externen platten so....
mfg
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo Gunrunner,

das was du vor dir hast ist fast schon der Klassiker. Das Problem ist, dass die Mac-Platte im HFS Dateisystem formatiert ist, Windows aber nur mit FAT und NTFS umgehen kann.
Es gibt also konkret keine Möglichkeit sie unter Windows zu Beschreiben noch zu Lesen.
Ich hab mal was von Programmen gehört die das können, aber genauer habe ich das ganze nicht verfolgt.

LG, Eva
 

gunrunner

Gast
Hallo,
vielen dank, leide rbenutze ich eine 64bit vista version und antscheinend läuft das nicht auf dieser version.
kennt jemand eine andere möglickeit ? Naja ich such mal nach anderen versionen.
mfg
 

gunrunner

Gast
oder kennt ihr andere methoden einen mac mit einem windows zu verbinden um eine 10gb datei zu kopieren ?
denn mit dem anderes zeug komm ich nicht weiter.
mfg
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Häng sie übers Netzwerk zusammen und übe Dich in Geduld?

Oder zerstückle die Datei mit einem Komprimierungsprogramm in FAT32 taugliche oder DVD gerechte Stücke.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hast du VMware oder Parallels drauf? Dann könntest du damit erstmal Win unter Mac OS starten und die Datei dann einfach reinkopieren... aber ich glaub dafür bräuchtest du dann wieder ein extra Program..Paragon mein ich