1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte löschen!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c_belt, 01.06.07.

1. c_belt

c_belt Braeburn

Hi Leute suche ein Tool mit dem ich meine Festplatte mit 0 und 1 überschreiben kann.

Ich möchte meine externe Festplatte verkaufen und unter Windows hatte ich son Tool mit dem man die Platte mehrmals überschreiben kann damit die "sensiblen":p Daten auch ganz weg sind!

Also wenn ihr da was für Mac kennt bitte hier Posten oder verlinken! thxxx schon mal

2. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Festplattendienstprogramm??

3. helge

helge Dithmarscher Paradiesapfel

Das Festplattendienstprogramm bietet eine Option, leere Sektoren mehrfach mit zufälligen Daten überschreiben zu lassen.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Der Mac hat eine ziemlich gute Hilfe integriert.
    Ich hab einfach mal Deinen Threadtitel, natürlich ohne die widersprüchlichen Satzzeichen, eingegeben und erhalte folgendes:

Mac Hilfe
    Index

Löschen einer Festplatte oder eines Volumes
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm können Sie Festplatten und Volumes (oder Partitionen) löschen. Kopieren Sie vor dem Löschen eines Volumes alle Dateien, die Sie behalten möchten, auf ein anderes Volume oder auf Wechselmedien. Beim Löschen eines Volumes werden alle dort gesicherten Dateien dauerhaft gelöscht. Wenn Sie weitere Informationen über das Löschen von Volumes mit dem Festplatten-Dienstprogramms erhalten möchten, öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme" und wählen Sie "Hilfe" > "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe".

Weitere Informationen finden Sie hier:
    Volumes
    Bitte Folgendes öffnen:
    Festplatten-Dienstprogramm

5. macmini92

macmini92 Gast

Wenn ich eine Festplatte lösche kann ich darauf dann wider sachen speichern oder ist die dann unbrauchbar?

Bonobo gefällt das.
  6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Falls du sie nicht mit einem Magneten löschst kann man sie danach schon wieder benutzen..

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Deine Signatur, leicht abgeändert: ;)

8. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Also, die letzte Antwort finde ich bissl uncool.

Es gibt keine dummen Fragen -- nur dumme Leute; das sind diejenigen, die keine Fragen stellen -> dann bleiben sie naemlich dumm ;)

Diese Seite empfehlen