Festplatte löschen

Panikinpersona

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
1
Hey liebe Community,
Ich habe eben meine Festplatte auf meinem mac zu löschen versucht- über das festplattendienstprogramm im cmd r Modus und auf volumenordner löschen und nicht Volumen löschen geklickt
Jetzt kann ich die zweite Portion nicht mehr löschen
Unter catalina wurde ja die Festplatte in Partitionen geteilt
Ich will alle Daten weghaben und einfach wieder diese zwei mac intosh und mac intosh Daten Partionen haben.
Vielen Dank für die Hilfe...bin langsam am verrückt werden
 

Benutzer 239228

Gast
Du musst dort erst über "Darstellung -> Alle Geräte einblenden" alles sichtbar machen und dann ganz oben in der Liste deine interne Festplatte auswählen. Diese dann löschen, gleich APFS auswählen und GUID-Schema. Hier kannst du dann "Macintosh HD" als Namen vergeben. Danach dann die Installation von macOS starten und alles geht seinen Gang.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Ich habe eben meine Festplatte auf meinem mac zu löschen versucht- über das festplattendienstprogramm im cmd r Modus

Das geht nicht. Du kannst die Festplatte nicht mit cmd+R löschen, da das hierbei verwendete Wiederherstellungs-Betriebssystem auch auf der Festplatte liegt. Das wird sich nicht selbst zerstören.

Du musst entweder die Internet-Wiederherstellung über cmd+option+R verwenden oder ein zweites macOS von einem anderen Datenträger starten.

Unter catalina wurde ja die Festplatte in Partitionen geteilt

Nein, schon seit macOS 10.13 verwendet das System keine Partitionen mehr. Catalina wird auf 5 Volumes (ohne Partitionen) installiert, wovon 2 im Normalbetrieb sichtbar sind, die oft aber auch nur als 1 Volume dargestellt werden.

Ich will alle Daten weghaben und einfach wieder diese zwei mac intosh und mac intosh Daten Partionen haben.

Dann musst Du vorgehen, wie frequenzfilter bereits beschrieben hat.