• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte löschen

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Leute,

verkaufe grad mein weißes Macbook für einen überraschend guten Preis:)
Möchte jetzt meine Festplatte löschen, habe es auch über Festplattendienstprogramme probiert, aber nachdem ich meine Festplatte ausgesucht habe, ist alles grau hinterlegt und ich kann das Medium nicht löschen:(
Was kann ich da tun?

Außerdem würde ich mich interessieren, wie ich am Besten die wichtigsten Sachen auf meiner Festplatte sichere?
Habt ihr da einen Tipp, wie ich alles am leichtesten überspiele?
Hab leider noch nicht das Ersatzmodell...

Achja, Mac OS 10.5.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wäre auch unlogisch :)

Wie kann das Programm die Festplatte löschen, wenn es gerade selber gelöscht wird? Du musst die System DVD einlegen, booten und dann kannst Du nach dem Start der OS X DVD das Festplattendienstprogramm starten. Lösche am besten mit mehrfachen Überschreiben... nicht nur einfach löschen.

Zur Datensicherung. Wie viel Daten hast Du denn an GB? Ansonsten - USB Stick, Daten auf DVD brennen... Time Maschine. Externe Festplatte. Bietet sich alles an, je nach Datengröße....
 
  • Like
Reaktionen: feymo

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ehm die Reihenfolge finde ich interessant! Zuerst versuchen die Daten auf der Festplatte zu löschen und danach Daten sichern wollen?
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Danke für deine Antwort Imp.

Kann geschlossen werden.