• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Festplatte löschen von kaputten MBP

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

mein MBP EARLY 08 ist defekt (Logic Board) und ich würde es gerne verkaufen. Nur ich habe angst, dass jemand die Daten aus meiner Festplatte ausliest. Geht das überhaupt so einfach? Ich komme nicht in den Targetmode und ich möchte auch nicht die Festplatte ausbauen, da mir der Torxschraubenzieher fehlt. Wie kann ich dann die Festplatte löschen?

Danke für die Hilfe.

Gruß Kevin
 
Entweder mit einem wirklich sehr starkem Magnet oder mit Feuer, konzentrierte Säure würde auch noch gehen...

Mal ganz ehrlich, Target-Mode geht nicht weil Logic Board defekt. Es gibt keine alternativen Möglichkeiten die Festplatte zu löschen (ohne das MBP gleichzeitig zu zerstören) ohne die Festplatte auszubauen. Ab in den nächsten Baumarkt und für ein paar Euro einen passenden Schraubendreher kaufen.
 
geht ein Magnet, das aus einer anderen Festplatte stammt? Und wie meinst du das mit Feuer?
 
Öhm, das war eher sarkastisch gemeint... Aber egal, Du bräuchtest schon ein Magneten, den Du nicht wieder ohne weiteres mit Muskelkraft vom MBP loskriegen würdest, einen sehr starken halt. Und Feuer... verbrenn' Dein MBP bis das Alu schmilzt, dann sollte auch auf der Festplatte nichts lesbares mehr zu finden sein.

Kauf Dir einen Schraubendreher und bau die Festplatte in ein externes Gehäuse oder in einen anderen Rechner ein und formatiere diese (sicher). Viel anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
 
was für ein externes gehäuse braucht man denn da ?
 
Oder einfach nen USB auf SATA Adapter fürn paar Euro fuffzich ausm Elektronikzubehör. Und natürlich besagten Torx ;-)
 
Alternativ gibt es auch einfache Adapter von SATA -> USB. Da spart man sich dann das einbauen in ein Gehäuse.