• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte löschen von kaputten MBP

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

mein MBP EARLY 08 ist defekt (Logic Board) und ich würde es gerne verkaufen. Nur ich habe angst, dass jemand die Daten aus meiner Festplatte ausliest. Geht das überhaupt so einfach? Ich komme nicht in den Targetmode und ich möchte auch nicht die Festplatte ausbauen, da mir der Torxschraubenzieher fehlt. Wie kann ich dann die Festplatte löschen?

Danke für die Hilfe.

Gruß Kevin
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Entweder mit einem wirklich sehr starkem Magnet oder mit Feuer, konzentrierte Säure würde auch noch gehen...

Mal ganz ehrlich, Target-Mode geht nicht weil Logic Board defekt. Es gibt keine alternativen Möglichkeiten die Festplatte zu löschen (ohne das MBP gleichzeitig zu zerstören) ohne die Festplatte auszubauen. Ab in den nächsten Baumarkt und für ein paar Euro einen passenden Schraubendreher kaufen.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
geht ein Magnet, das aus einer anderen Festplatte stammt? Und wie meinst du das mit Feuer?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Öhm, das war eher sarkastisch gemeint... Aber egal, Du bräuchtest schon ein Magneten, den Du nicht wieder ohne weiteres mit Muskelkraft vom MBP loskriegen würdest, einen sehr starken halt. Und Feuer... verbrenn' Dein MBP bis das Alu schmilzt, dann sollte auch auf der Festplatte nichts lesbares mehr zu finden sein.

Kauf Dir einen Schraubendreher und bau die Festplatte in ein externes Gehäuse oder in einen anderen Rechner ein und formatiere diese (sicher). Viel anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
 

Hurbie

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
26
was für ein externes gehäuse braucht man denn da ?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Oder einfach nen USB auf SATA Adapter fürn paar Euro fuffzich ausm Elektronikzubehör. Und natürlich besagten Torx ;)
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Alternativ gibt es auch einfache Adapter von SATA -> USB. Da spart man sich dann das einbauen in ein Gehäuse.