• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte löschen aber es geht nicht, warum?

Coco cocooo

Erdapfel
Registriert
05.03.22
Beiträge
3
Hallo alle zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook gekauft und hab mit einer DVD eine Installation durchgeführt. Auf Mac OS hab ich Macintosh HD. Leider finde ich App Store nicht mehr auf mein MacBook und die Installation gefällt mir nicht so deshalb würde ich gerne alles wieder zurücksetzen weil ganz am Anfang hatte ich App store noch vor meiner Installation :/ Ich kann aber jetzt wegen irgend einem Grund die Festplatte nicht löschen auf dem Bild sieht man mein Problem…

Ich hoffe das mir jemand schnell wie möglich helfen kann, danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 39

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Welche Version des Betriebssystems hast du denn da gerade installiert? Wenn das OS X 10.6.x Snow Leopard sein sollte, dann reicht es aus alle Updates für dieses System zu machen, um den App Store zurück zu bekommen.

Zur Eingangsfrage: das Betriebssystem kann sich nicht selbst aus dem laufenden Betrieb heraus löschen. Dafür musst du wieder von einem unabhängigen System, wie z.B. von der DVD, starten.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Leider finde ich App Store nicht mehr auf mein MacBook und die Installation gefällt mir nicht so

Das liegt daran, dass Du noch keine Updates gemacht hast. Zu der Zeit als es das System noch auf DVDs gab, gab es noch keinen App Store. Du musst über die Software-Aktualisierung das Update auf Mac OS X 10.6.8 einspielen.

Ich kann aber jetzt wegen irgend einem Grund die Festplatte nicht löschen

Der Grund ist, dass Du Mac OS X von der Festplatte gestartet hast. Das System wird sich nicht selbst zerstören während es gerade läuft. Die Festplatte zu löschen ergibt aber gar keinen Sinn. In dieser Situation kannst Du ja wahrscheinlich wieder nur die gleiche DVD noch einmal installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Coco cocooo

Coco cocooo

Erdapfel
Registriert
05.03.22
Beiträge
3
Das liegt daran, dass Du noch keine Updates gemacht hast. Zu der Zeit als es das System noch auf DVDs gab, gab es noch keinen App Store. Du musst über die Software-Aktualisierung das Update auf Mac OS X 10.6.8 einspielen.



Der Grund ist, dass Du Mac OS X von der Festplatte gestartet hast. Das System wird sich nicht selbst zerstören während es gerade läuft. Die Festplatte zu löschen ergibt aber gar keinen Sinn. In dieser Situation kannst Du ja wahrscheinlich wieder nur die gleiche DVD noch einmal installieren.