1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte leer???? hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dothaler, 09.06.09.

  1. dothaler

    dothaler Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen

    erstmal zu anfang ich bin ein "unerfahrener" mac user

    ich hoffe das ihr mir heldfen könnt!!



    ich habe einen powermac G4,der mal als server genutzt wurde.

    diesen habe ich jetzt schon mehrmals neu aufsetzen müssen weil er nach der importierung meiner musik ständig abgestürtzt ist.

    meine erste frage:

    wodran liegt das??


    dias zweite problem ist das ich einen festpalttencontroller habe der meine alte ide festpalle verbinden soll.


    dies hat bis jetzt auch funktioniert aber dann beim nächsten start zeigt er diese festplatte zwar als belegt an aber da ist nichts zu sehen.
    eine war auf mac os extendet forrmatiert und eine auf windows ntfs

    beide hat er zu anfangst erkannt, und dies ohne probleme..



    ich bitte um schnelle antwort!!!




    herzlichen dank!!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo!

    Erste Frage: Wieso hast du eine NTFS-formatierte Platte im Mac drin?
    Zweitens: Für was brauchst du einen IDE-Controller, wo der G4 doch selbst so einen mitbringt?
    Dritte Frage: Was für ein Verhalten zeigt er, wenn er beim Import abstürzt?
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Vierte Frage: Welches Betriebssystem wird benutzt?
    Fünfte Frage: Um welchen Rechner handelt es sich überhaupt genau?
    Sechste Frage: Um welche Festplatten handelt es sich bzw. wie groß sind diese?



    Dazu bedarf es schneller Mithilfe Deinerseits!


    MfG, Sawtooth
     
    #3 Sawtooth, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen