• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte leer???? hilfe!!!

dothaler

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
hallo zusammen

erstmal zu anfang ich bin ein "unerfahrener" mac user

ich hoffe das ihr mir heldfen könnt!!



ich habe einen powermac G4,der mal als server genutzt wurde.

diesen habe ich jetzt schon mehrmals neu aufsetzen müssen weil er nach der importierung meiner musik ständig abgestürtzt ist.

meine erste frage:

wodran liegt das??


dias zweite problem ist das ich einen festpalttencontroller habe der meine alte ide festpalle verbinden soll.


dies hat bis jetzt auch funktioniert aber dann beim nächsten start zeigt er diese festplatte zwar als belegt an aber da ist nichts zu sehen.
eine war auf mac os extendet forrmatiert und eine auf windows ntfs

beide hat er zu anfangst erkannt, und dies ohne probleme..



ich bitte um schnelle antwort!!!




herzlichen dank!!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

Erste Frage: Wieso hast du eine NTFS-formatierte Platte im Mac drin?
Zweitens: Für was brauchst du einen IDE-Controller, wo der G4 doch selbst so einen mitbringt?
Dritte Frage: Was für ein Verhalten zeigt er, wenn er beim Import abstürzt?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Vierte Frage: Welches Betriebssystem wird benutzt?
Fünfte Frage: Um welchen Rechner handelt es sich überhaupt genau?
Sechste Frage: Um welche Festplatten handelt es sich bzw. wie groß sind diese?


ich bitte um schnelle antwort!!!


Dazu bedarf es schneller Mithilfe Deinerseits!


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound