• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte lahmt, Uhr verschwunden und ITunes streikt

eturu

Gast
Hallo zusammen,

mein IBook macht gerade ordentlich Mucken ud zwar folgende:

- die Rechenpower ist ziemlich schwach. Sobald ich drei Programme (Excel, Word, Firefox) laufen habe wird er schon ziemlich lahm. Zwar habe ich nur 256 MB RAM, aber ich bin mir sicher - früher gings flotter. Bei IPhoto und Konsorten braucht er 2 Min. bis das Programm startet.

- ausserdem sind seltsamerweise die Anzeigen für Uhr, Airport, WLAN etc. oben verschwunden. Auch wenn ich diese in den Einstellungen aktiviere tauchen sie nicht auf. Das Spotlight wird auch nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht mehr über den Shortcut aktivieren.

- Ausserdem lässt sich ITunes nicht mehr starten. Wenn ich es starten möchte passiert einfach gar nichts.

Mir komt die ganze Sache etwas spanisch vor. Gibts den auf dem Mac irgendein Diagnose-Programm oder eine Reperaturfunktion? Die Festplattendiagnose habe ich schon laufen lassen, die fand aber nichts.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Chris
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hallo !

Dasselbe Problem hatte ich bei meinem iMac nach dem letzten Sicherheitsupdate.
Das Einzige, was bei mir geholfen hat, war ein mehrmaliges Neustarten, bis wieder alle Symbole oben Rechts in der Ecke aufgetaucht sind.

Gruß,
Daniel