1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte lahmt, Uhr verschwunden und ITunes streikt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eturu, 30.05.07.

  1. eturu

    eturu Gast

    Hallo zusammen,

    mein IBook macht gerade ordentlich Mucken ud zwar folgende:

    - die Rechenpower ist ziemlich schwach. Sobald ich drei Programme (Excel, Word, Firefox) laufen habe wird er schon ziemlich lahm. Zwar habe ich nur 256 MB RAM, aber ich bin mir sicher - früher gings flotter. Bei IPhoto und Konsorten braucht er 2 Min. bis das Programm startet.

    - ausserdem sind seltsamerweise die Anzeigen für Uhr, Airport, WLAN etc. oben verschwunden. Auch wenn ich diese in den Einstellungen aktiviere tauchen sie nicht auf. Das Spotlight wird auch nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht mehr über den Shortcut aktivieren.

    - Ausserdem lässt sich ITunes nicht mehr starten. Wenn ich es starten möchte passiert einfach gar nichts.

    Mir komt die ganze Sache etwas spanisch vor. Gibts den auf dem Mac irgendein Diagnose-Programm oder eine Reperaturfunktion? Die Festplattendiagnose habe ich schon laufen lassen, die fand aber nichts.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hallo !

    Dasselbe Problem hatte ich bei meinem iMac nach dem letzten Sicherheitsupdate.
    Das Einzige, was bei mir geholfen hat, war ein mehrmaliges Neustarten, bis wieder alle Symbole oben Rechts in der Ecke aufgetaucht sind.

    Gruß,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen