• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Festplatte lässt sich nicht mehr formattieren im Recovery Partition

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hallo,
ich hab' folgendes Problem mit meinem MacBook Pro (early 2011):
ich wollte heute das System neu aufsetzen und hab' dabei zunächst mit Command & R gebootet und über das Festplattendienstprogramm versucht zu formattieren. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten. Es gab eine Fehlermeldung und seit dem ist es nicht mehr möglich auf die Festplatte zuzugreifen.

Die Festplatte ist zwar noch im Dienstprogramm aufgelistet und zeigt auch noch an, wie sie partitioniert ist aber lässt sich nicht mehr formatieren. Ich kann sie auch nicht mehr umpartitionieren.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Was kommt denn, wenn du sie formatieren willst? (Fehlermeldung?)
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Das geht garnicht mehr… die funktion des Löschens wird nicht mehr als Register angezeigt.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
MacOS DVD einlegen und dort probieren?

Wenn nicht, dann mal über die DVD Zugriffsrechte reparieren + dieser 2. Reparieren Funktion, wie die bloß nochmal heißt... :D
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Das hat geholfen, danke. Bin jetzt dabei das aus dem Time machine Backup wiederherzustellen.
Wenn noch Komplikationen auftauchen sollten melde ich mich noch mal.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
[Zitat entfernt, man soll keine Vollzitate eines Beitrags machen, welcher unmittelbar davor steht, oder?]

Gerne =)
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Läuft alles wieder !!!
Danke nochmal. Auch wenn ich von Snow Leopard auf Lion auf Mountain Lion 2x Zich GB Downloaden musste…
Echt schlau dass man Mountain Lion nicht direkt von Snow Leopard installieren kann.

Also alle die das gleiche Problem haben werden: einfach von ner original DVD Booten und nicht von der recovery Partition. Warum auch immer…
 

Neodym

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
9
Da sich auf der Festplatte auch die Recovery Partition von der Du gestartet hast befindet kannst Du die natürlich nicht löschen.

Sofern Dein Mac Internet Recovery unterstützt kannst du auch mit alt+cmd und R starten... somit wird nicht die Recovery Partition auf der Festplatte benutzt und Du kannst dann deine Festplatte komplett löschen...