• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte lässt sich nicht Formatieren

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo

Ich habe seit einiger zeit das Problem dass mein Mac book Pro nicht mehr auf seiner eigenen HD startet und ich habe deshalb ihn seit 2 Wochen immer auf einer externer HD starten lassen. Da ich jetzt aber wieder ihn ganz normal starten möchte wollte ich alles neu installieren doch als ich versuchte die Integrierte 160GB HD zu formatieren ging es nicht. Ausserdem habe ich auch noch BootCamp darauf und ich kann die ganze HD nicht neu Formatieren. also habe ich folgendes ausprobiert:

- neu Partitionieren: wenn ich über Festplattendienstprogramm gehe,kann ich nicht die beiden Partionen entfernen, ändern oder sonst was. Als ich versucht habe beide zu löschen und gleich eine einzige partition zu machen kommt die Meldung: "Macintosh HD konnte nicht deaktiviert werden" und deswegen geht's nicht.

- BootCamp und Macintosh HD formatieren: bei BootCamp steht: "Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden"
bei Macintosh HD : "Das Volume konnte nicht deaktiviert werden"

Kann mir bitte jemand sagen wie ich es sonst machen könnte damit ich die Festplatte komplett löschen kann? Oder ein Trick wie ich es erzwingen kann?

Danke im voraus und falls ein paar Fehler drinnen sind ich bin nicht sehr gut in der Rechtschreibung. Wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen
wink.png


1011493