Festplatte lässt sich nicht beschreiben.

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Ich habe ein ärgerliches Problem. Beim Aufräumen habe ich eine recht brauchbare Festplatte gefunden. Eine WD2500JB (WDC WD25 00JB-00REA0) die ich gerne extern an meinem MacBook nutzen würde.

Nachdem ich sie angeschlossen hatte, formatierte ich sie in Mac OS Extended (Journaled) und auch ohne Journaled, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, sobald ich versuche eine Datei auf die Festplatte zu schieben.

bild10e7b1.jpg


Das Problem ist nicht dateispezifisch!

Ich habe DiskWarrior schon einen Rebuild machen lassen. Und wenn ich das Festplattendienstprogramm drüberschicke ist auch alles "anscheinend in Ordnung".

Kann mir jemand helfen??? Ich würde wirklich gern die Festplatte nutzen wollen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich würde zunächst einmal die Info für diese Festplatte aufrufen (klick und apfel+I) und klären, wie die Rechte eingestellt sind. Möglicherweise musst du die Platte erst freigeben, oder dich als Nutzer mit allen Rechten eintragen.
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Dank für deine Antwort. Hab die Rechte überprüft. Steht alles auf Lesen und Schreiben. Hat also nichts genützt. Noch ne andere Idee?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hast du die platte noch mal neu formatiert. nur um sicherzugehen....