1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 04.04.09.

1. Apfelwurm1976

Apfelwurm1976 Roter Delicious

Hallo,
    wie kann ich meine interne Platte vom Powerbook G3 10.3 als Startvolumen auf eine Platte kopieren? Sollte nix kosten, außer Zeit:))
    Folgendes Equipment steht mir bereit:
    MacBook Pro
    2x G4 Powermacs
    und eben das G3 Powerbook

danke

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

SystemDVD ins G3 PB einlegen, Neustart mit gedrückter Taste C, nach Sprachauswahl, aus der Menüleiste oben unter Dienstprogramme, das Festplattendienstprogramm aufrufen, dann Wiederherstellen wählen, deine Interne Platte als Quelle auswählen und als Ziel dann die Externe, dann warten und fertig.
    Du kannst auch CarbonCopyCloner oder SuperDuper dafür nehmen. Gibt es z.B. bei www.macupdate.com

Noch ein Nachtrag, wenn sie Startfähig sein soll muss sie HFS+ formatiert sein, und sofer das PB davon booten soll, im Applepartitionschema angelegt sein und wenn möglich sollte es eine Firewire Platte sein, denn PPC Rechner können nur selten von USB booten.

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

SuperDuper, CCC, Festplatten Dienstprogramm und ein Firewirekabel. G3 im Targetmodus starten, am anderen Mac anschließen und dann einfach Platte clonen.

4. Apfelwurm1976

Apfelwurm1976 Roter Delicious

Vergessen

tut mir leid ich habe das wichtigste vergessen!!!! <ich finde meine os cds nicht mehr. :(
    und die Kopie brauche ich heute...ich hab das Gefühl das die interne langsam ihren geist aufgibt.

5. awk

awk Clairgeau

Na dann musst du dich eben an Drlecter's Rat halten.

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

[viel zu spät gepostet, irgendwie geschlafen]

Diese Seite empfehlen