• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte kopieren/dateien sichern

zellezwo

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
8
hi there.

will mein macbook 2.16 neu aufsetzen. dazu möchte ich ein backup der festplate erstellen um anschließend die dateien von iTunes, iCal, Mail und anderen zu importieren.

ich mach das zum ersten mal und möchte so wenig wie möglich "böse überraschungen" erleben. daher meine bitte: wenn du erfahrungen hast in der art von: "das solltest du unbedingt machen" oder "vergiss nicht dass" oder "denk dran das du" oder "hätt ich damals bloß" dann bin ich sehr dankbar, wenn du sie mit mir teilen würdest.

mir sitzt so n bisschen die panik im nacken, dass zb. iTunes die songs "nicht mehr erkennt", meine emails futsch sind und es mit einem "einfachen verschieben der dateien von extern auf intern" nicht getan ist.

thx for feedback!
jx
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Hi

Warum willst du denn das Book neu aufsetzen?

Ansonsten:
1
Mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner auf externe Platte sichern.
Damit hast du ein exaktes Abbild deiner Platte, falls was schief geht und deine Daten kannst du von dort importieren.
2
Beim Migrationsassistenten (o.ä.) angeben, dass er deinen Account von der Platte übernehmen soll.