1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte kopieren/dateien sichern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zellezwo, 10.07.08.

  1. zellezwo

    zellezwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    8
    hi there.

    will mein macbook 2.16 neu aufsetzen. dazu möchte ich ein backup der festplate erstellen um anschließend die dateien von iTunes, iCal, Mail und anderen zu importieren.

    ich mach das zum ersten mal und möchte so wenig wie möglich "böse überraschungen" erleben. daher meine bitte: wenn du erfahrungen hast in der art von: "das solltest du unbedingt machen" oder "vergiss nicht dass" oder "denk dran das du" oder "hätt ich damals bloß" dann bin ich sehr dankbar, wenn du sie mit mir teilen würdest.

    mir sitzt so n bisschen die panik im nacken, dass zb. iTunes die songs "nicht mehr erkennt", meine emails futsch sind und es mit einem "einfachen verschieben der dateien von extern auf intern" nicht getan ist.

    thx for feedback!
    jx
     
  2. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Hi

    Warum willst du denn das Book neu aufsetzen?

    Ansonsten:
    1
    Mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner auf externe Platte sichern.
    Damit hast du ein exaktes Abbild deiner Platte, falls was schief geht und deine Daten kannst du von dort importieren.
    2
    Beim Migrationsassistenten (o.ä.) angeben, dass er deinen Account von der Platte übernehmen soll.
     

Diese Seite empfehlen