• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte klonen ohne alten Kram zu löschen

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Aloah ihr Lieben!

Ich bin endlich richtig zurück in Deutschland angekommen und meine Mutter hat mir auch nun endlich den Bon fürs Macbook mitgebracht.
Gleich gehts in den Shop um den fiesen Schaden (Gehäusestück rausgebrochen, wir erinnern uns...) reparieren zu lassen.
Nun wollte ich eben meine Festplatte klonen, ne Externe hab ich ja - aber nun stehe ich vor dem Problem: Wie mache ich das OHNE den restlichen Kram, der da schon drauf ist zu löschen, denn da sind Lieder und Filme und Fotos drauf, für die kein Platz mehr auf der aktuellen Platte gewesen war (80GB sind nunmal mager...)...

Danke schonmal!
weirdo
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mit dem Festplattendienstprogramm:

Von Leopard oder Tiger DVD booten
Festplattendiestprogramm über die Menüleiste wählen
Festplatte links auswählen
Image erstellen oben wählen
Image auf externe Festplatte speichern

Warten...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
ach du schande... gibts da nicht ne einfachere möglichkeit? ich muss ja nicht von der externen booten...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
So aufwendig ist das nicht. du mußt nur vor dem klonen ein Image auf der externen festplatte erstellen. Das geht auch mit dem Carbon Copy Cloner aus dem laufenden betrieb heraus.