• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte klonen klappt nicht! bleibt jedesmal hängen

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

ich versuche gerade meine mybook pro (500gb) die per firewire an mein mbp angeschlossen ist auf eine mybook studio (1tb) die per usb an mein mbp angeschlossen ist zu klonen.

die mybook pro ist randvoll, somit gäb es 500gb zu klonen.

ich habe es zuerst mit carbon copy cloner versucht, welches aber spätestens nach 5 minuten einfach nicht weiter gemacht hat die dateien zu kopieren... zeit läuft aber weiter. nach 1 stunde immernoch noch bei der selben datei und nicht ein byte mehr.

dann hab ich SuperDuper versucht, was nun 2 stunden lang daten kopiert hat und auch beachtliche 70gb bereits geklont hat... nur nun das selbe problem, zeit läuft, doch der rest steht still. auch die momentane geschindigkeit ist beo 10mb/s hängen geblieben und nicht auf 0 gegangen.

kennt jemand das problem und hat vieleicht sogar einen troubeshoot parat?

danke grüße pingu
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
check mal das festplattendienstprogramm und die funktion wiederherstellen

- mybook studio formatieren und partitionieren
- wiederherstellen wählen (tab oben)
- in das feld quelle die pro aus der seitenleiste ziehen (darg&drop)
- in das feld ziel die studio aus der seitenleiste ziehen (darg&drop)
- wiederherstellen button klicken
- lange warten ;)
- fertig
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es handelt sich hoffentlich um HFS+-Partitionen?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich hab jetzt mal die beiden platten mit firewire gekoppelt.

bisjetzt scheint es zu gehen, 50% hats schon kopiert :)

also daumen drücken, das wenn ich morgen aufwache es nicht irendwo hängen geblieben ist.

danke aufjedenfall für eure hife :)