1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte kleiner als angezeigt!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Janus369, 11.01.10.

  1. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    Heyy Leute
    Ich habe einen 1TB große Festplatte bei mir in meinem Mac , wenn ich auf {computer} gehe und dann {Macintosh HD} und dann (rechtsklick)-{Informationen} dann steht dort das meine festplatte 999.8 gb groß ist sprich 1TB wenn ich dann bei tools wie Istat usw nach sehe steht dort das diese nur 899.5 gb groß wäre !
    Welchem wert darf ich beachtung schenken ?:-c:-c bzw welcher ist richtig ?
    Danke schonmal für eure Antworten Jan :-D
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hast du Snow Leopard?
    Wenn ja, wird der Unterschied dadurch zustande kommen, das SL mit 1000 umrechnet, während alle anderen Programme dies mit 1024 tun. (Beide Werte sind also "richtig".)

    Es gibt hier einen riesen Thread darüber, was jetzt nun die richtigere Umrechnung ist.

    Am besten ist es, sich an den kleineren Wert zu orientieren, weil er auch so von allen anderen Betriebssystemen angezeigt würde.
     
  3. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    oh?

    ja ich habe snow leopard :-D , habe den rechner aber mit 1TB festplatte gekauft heißt das also ich wurde beschissen ??:-c:-c:-c:-c
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein, wurdest du nicht.
    Das war schon immer so, und Snow Leopard versucht nun mit der 1000 Umrechnung die Anzeige so umzustellen, dass auch die 1 TB angezeigt werden (wie ja geschrieben 999.8 gb).
     
  5. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    sonderbehandlung für mich bitte ^^_

    also erklär mir das mal pls :) versteh net genau warum und wie sry ;) also einmal pls für doofe ^^
     
  6. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Die Hardware Industrie rechnet mit 1KB = 1.000 Byte, für die Software Industrie hingegen sind 1KB = 1024 Byte.

    Bei einem Terabyte summiert sich dies, deshalb fehlt da so einiges an GB.
    10.6 ist auf diesen 1KB=1000Byte Zug aufgesprungen, andere Programme und Betriebssysteme aber scheinbar noch nicht.
     
  7. Janus369

    Janus369 Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    30
    Ahsoo

    ahso des ist jetzt dezimal =D danke jetzt versteh ich DANKE :):):innocent:
     

Diese Seite empfehlen