1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte klackert

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmmh, 15.04.08.

  1. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Hi,

    Mir ist gestern aufgefallen, dass mein iMac G3 bei Festplatten zugriff manchmal klackert, als würde man eine kleine Kugel in einer Tuper Box herumwerfen. Wie gesagt es ist nur manchmal. Was könnte der Fehler sein, und wie kann man es eventuell wieder hinbiegen?

    Gruß
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Mir ist gestern aufgefallen, dass mein iMac G3 bei Festplatten zugriff manchmal klackert, als würde man eine kleine Kugel in einer Tuper Box herumwerfen. Wie gesagt es ist nur manchmal. Was könnte der Fehler sein, und wie kann man es eventuell wieder hinbiegen?

    Der "Fehler" kann die Mechanik der Festplatte sein.

    Ich würde mir schon mal auf Verdacht ein funktionierendes BackUp anlegen das ich
    verwenden kann wenn die Platte verreckt ist.

    "Hinbiegen" ist da nicht -> neue Festplatte
     
  3. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Hört sich nach einen "Click Of Death" an. Die Leseköpfe verursachen das geräusch weil sie nicht mehr richtig gesteuert werden. Es kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln, dann hattest du leider mal eine Festplatte o_O
    Du kannst ja mal mit einem Festplattendiagnodeprogramm drüber schauen und das beste Hoffen.


    MfG
     
  4. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    mein alter g3 macht das auch ab und zu. lieber mal ein backup machen, das ist nämlich meist ein zeichen, dass die festplatte bald den geist aufgibt.
     

Diese Seite empfehlen